Wanderverein Waldeslust

Frisch Auf

Unsere Wanderkapelle

Das kleine Orchester des Wandervereins „Waldeslust“ Laufach mit dem Namen „Wanderkapelle“ besteht nun schon mehr als 60 Jahre. Zur Zeit setzt sich die Gruppe aus 12 Mitspielerinnen zusammen.

Es gibt 4 ersten Mandolinen-, 2 zweite Mandolinen-, 2 Mandola- und 3 GitarrenspielerInnen.

Bei Bedarf wird eine Flöte/Querflöte oder Cello (Gastspieler/in) eingesetzt.

Der älteste Mitspieler ist 83 und der jüngste 25 Jahre alt.

 Das Repertoire reicht von volkstümlicher und kirchlicher Musik über Schlager/Evergreens bis hin zur klassischen Musik.

Auftritte während des Jahres sind bei Festen, öffentlichen Veranstaltungen, in Kirchen (Gottesdienst/Maiandacht), privaten Feierlichkeiten und vereinsinterne Veranstaltungen. Der Dirigent Reinhard Kaindl und sein Orchester freuen sich immer über Neue interessierte Zupf-Instrumente-Spieler, auch welche die es lernen wollen und heißt diese herzlich willkommen.

Geprobt wird Montags im Wanderheim am Heidnückel von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Die Musik-Stücke beim Benefiz-Konzert des Kolpingbezirks am 23.10.2016 in Hösbach:

-       The Godfather von Nino Rota, bearb. Stefan Prophet

-       Schedisches Liebeslied aus der Europäischen Suite

-       Pastorale von Alwin Schronen